AUFGABE
Für den börsennotierten Konzern FUCHS Petrolub, dem weltweit größten unabhängigen Anbieter von Schmierstoffen, sollte eine interne Social-Media-Guideline entstehen.
ZIELGRUPPE
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens weltweit, die bisher kaum Vorkenntnisse zu den Plattformen haben und sich wenig bis gar nicht mit Online-Marketing auskennen.
LEISTUNGEN
Für den Kunden habe ich eine grundlegende Anleitung für die Kanäle Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing neu konzipiert und aktualisiert. Der Schwerpunkt lag bei allen Kapiteln auf den Grundfunktionen der Plattformen. Weiterführende (Marketing-) Features wie zum Beispiel Werbekampagnen habe ich angerissen und jeweils eine detailliertere Einführung zu den Plattformen verfasst.
Das entstandene Dokument ist bei FUCHS nur für den internen Gebrauch vorgesehen, deshalb darf es hier leider nicht als Arbeitsprobe veröffentlicht werden.